SFE Berlin: Anmeldung

Wie melde ich mich an der Sfe an?


Wenn Ihr Euch bei uns telefonisch oder per e-mail meldet, vermerken wir Euren Namen, Adresse und Telefonnummer in einer InteressentInnen-Kartei.

Ihr werdet dann von uns zu einem Informations-Tag eingeladen. An diesem Tag setzen sich SchülerInnen und LehrerInnen mit Euch zusammen, erzählen Euch über die Unterrichtsgestaltung, näheres über die Externe Prüfung, und die Selbstverwaltung in der sfe. SchülerInnen berichten, wie sie selbst die sfe erfahren und beantworten eure Fragen.

An diesem Tag könnt Ihr Euch in die Anmelde-Liste eintragen. Anhand dieser Liste machen wir dann mit Euch einen Vertrags-Termin. Zusätzlich erhaltet Ihr ein Merkblatt, in dem festgehalten ist, welche Unterlagen Ihr zum Vertragsabschluß mitbringen müßt.

Die Teilnahme an dem Informationstag ist unbedingt erforderlich, da wir ansonsten davon ausgehen, dass Ihr kein Interesse an einem Schulplatz habt. Solltet Ihr also an diesem Tag erkrankt sein, gebt uns unbedingt Bescheid. Bitte teilt uns Adressänderungen mit, damit Ihr die Einladung zum Info-Tag auch erhaltet!